Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde

Landesliga Nordwest, 1. Spieltag am 21.07.2013
ASV Rimpar - TuS Frammersbach 3:1 (3:1)
Rimparer Auftakterfolg. Trainer René Grimm trotz 3:1 nicht ganz zufrieden.

Es war ein am Ende souveräner Auftakterfolg für den ASV Rimpar. Aber als Trainer ist man eben selten ganz zufrieden. So war das auch mit Rimpars Übungsleiter René Grimm nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Frammersbach. „Wir hätten ein bisschen schlauer spielen können“, fand er. Denn eigentlich hatte das erste Saisonspiel für die Rimparer ja optimal begonnen. Simon Schnepf schoss den ASV bereits nach neun Minuten aus rund 22 Metern mit 1:0 in Führung (9.). „Mit diesem frühen Tor im Rücken hätten wir etwas bedächtiger agieren können. Stattdessen haben wir selbst sehr nach vorne gespielt und zu viele Torchancen zugelassen.“ Auch wenn die Rimparer manche Lücke in der Abwehr zeigten, vor dem gegnerischen Tor waren die Hausherren – in Person von Andreas Hetterich – zielsicherer. Einmal traf er, nachdem die Frammersbacher im Anschluss an einen Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten (27.), dann setzte er einen Freistoß direkt ins TSV-Tor (38.). Der Gegentreffer kurz vor dem Seitenwechsel blieb letztlich folgenlos. „Über das gesamte Spiel gesehen war dieser Sieg durchaus verdient. Und unterm Strich zählt dann auch nur das Ergebnis: Wir wollten die drei Punkte, wir haben die drei Punkte“, so Grimm. Die Hoffnung auf einen besseren Start in die Saison als in der vergangenen Spielzeit hat sich somit auch erfüllt. Vor einem Jahr brachte der ASV nämlich fünf Spiele bis zum ersten Sieg. Und der gelang auswärts beim TSV Karlburg, eben dort wo die Grimm-Elf am kommenden Mittwoch ihr erstes Auswärtsspiel bestreitet.
Rimpar: Kunze – Kratz, Kolb, Betzel (71. Moskwiak), Köhler – Brendel, Steinmetz, Markert (75. Röder), Schnepf (52. Heck) – Hüfner, Hetterich.
Tore: 1:0 Schnepf (9.), 2:0, 3:0 Hetterich (27., 38.), 3:1 Huth (43.).
Schiedsrichter: Schwarzmann (Scheßlitz).
Zuschauer: 130.
Quelle (Main-Post)