Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 3. Spieltag am 28.07.2013
ASV Rimpar - 1. FC Augsfeld 2:0 (1:0)
Der ASV grüßt von der Tabellenspitze. Souveräner 2:0-Erfolg gegen Augsfeld bedeutet 3. Sieg im 3. Spiel.

Was für ein Wandel! Stand der ASV Rimpar in der letzten Saison nach drei Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen ganz am Ende der Tabelle, ziert er in dieser Spielrunde nach drei Partien und der optimalen Ausbeute von neun Punkten die Spitze des Tableaus. Trotzdem ist bei Trainer René Grimm von besonderer Freude nichts zu spüren. „Schön, die neun Punkte haben wir, aber mehr ist es auch nicht. Wir brauchen uns auf diesen Start wirklich nichts einzubilden“, sagt Grimm. Sonntagsgegner Augsfeld werde in dieser Runde bestimmt jeden Zähler brauchen. Gegen solche Kontrahenten sei es geradezu Pflicht, bei Heimspielen voll zu punkten, wenn man dem Abstiegskampf fern bleiben wolle. „Wir dürfen nicht blauäugig sein, auf uns warten noch Gegner von ganz anderem Kaliber“, warnt Grimm.
Dennoch: Gegen Augsfeld brannte am Sonntag rein gar nichts an. Nach flottem Beginn und schneller Führung durch Sebastian Hüfner (9.) nahm Rimpar zwar nach 20 Minuten das Tempo raus und agierte in der Defensive nicht mehr ganz so konzentriert, die Kontrolle über Ball und Gegner behielt der ASV aber trotzdem weitgehend. Und als die ASVler nach dem Wechsel die Zügel wieder etwas anzogen und durch den eingewechselten Philip Loew das 2:0 erzielten, war die Partie entschieden. „Insgesamt war es ein verdienter Erfolg, bei dem wir noch zahlreiche Chancen haben liegen lassen. Vor allem in der Anfangsphase sind wir mit unseren Möglichkeiten schludrig umgegangen, gegen Ende hätten wir einige Kontermöglichkeiten viel besser zu Ende spielen müssen“, sagt Grimm. Gereicht hat's aber auch so – und zwar locker.
Rimpar: Kunze – Kratz,.Steinmetz, Köhler, Kolb – Schnepf (84. Schwab), Urkom, Markert, Brendel (46. Heck) – Hüfner (70. Loew), Hetterich.
Tor: 1:0 Hüfner (9.), 2:0 Loew (72.). Schiedsrichter: Linz (Pettstadt). Zuschauer: 120.
Quelle (Main-Post)