Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 13. Spieltag am 28.09.2013
SpVgg Stegaurach - ASV Rimpar 3:1 (1:0)
Rückschlag für den ASV. Der ASV unterliegt in Stegaurach.

Den ersten Rückschlag gab es für die ohnehin von Personalnöten geplagten Rimparer in Stegaurach in der 17. Minute. Da musste Abwehr-Routinier Christian Betzel mit einer Knöchelblessur vom Feld. Ob die Verletzung ihn zum längeren Zuschauen zwingt, wusste ASV-Coach René Grimm am Sonntag noch nicht. Trotz aller Sorgen zeigten die Rimparer gegen die nun schon sechsmal in Serie unbesiegten Stegauracher eine Halbzeit lang eine gute Leistung. Andreas Hetterich vergab die dicke Chance zur Führung für die Gäste (4.). Auf der anderen Seite gelang den Stegaurachern mit der ersten Chance das 1:0 (41.). Doch Mark Urkom konnte in der 53. Minute noch einmal für Rimpar ausgleichen. Dass ausgerechnet danach der Faden im ASV-Spiel riss, war für Grimm „unverständlich“. Patrick Braun brachte Stegaurach im Anschluss an einen Freistoß wieder in Front (53.) und die nun deutlich unterlegenen Rimparer hatten noch Glück, dass Stegaurach bei einer ganzen Reihe von guten Chancen nur noch ein Tor folgen ließen.
Rimpar: Schmitt – Hüsam, Betzel (17. Brendel), Köhler, Schwab – Urkom, Markert – Kratz, Röder (62. Heck), Hüfner (66. Löw) – Hetterich.
Tore: 1:0 Makrigiannis (41.), 1:1 Urkom (53.), 2:1 Braun (60.), 3:1 Kraus (86.). Schiedsrichter: Heidt (Nürnberg).
Zuschauer: 120.
Quelle (Main-Post)