Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 16. Spieltag am 20.10.2013
ASV Rimpar - FT Schweinfurt 0:1 (0:0)
Rimparer Unvermögen. Der ASV verliert daheim mit 0:1 gegen FT Schweinfurt.

„Wir haben nur 45 Minuten lang Fußball gespielt und sind letztlich an unserem eigenen Unvermögen gescheitert“: ASV-Trainer René Grimm war nach der Partie gegen die Freien Turner bedient. Vor der Pause hatte seine Mannschaft die Partie zwar klar dominiert, ein halbes Dutzend bester Chancen herausgespielt und auf der Gegenseite nicht eine Tormöglichkeit der Gäste zugelassen – in die Kabine ging es indes aber nur mit einem 0:0. Kaum aus selbiger zurück, lagen die Gastgeber dann gar mit 0:1 in Rückstand. Und plötzlich wurde Schweinfurt auch nicht „griffiger und aggressiver“, wie Grimm dem Gegner attestierte. Gleichzeitig kritisierte er seine Elf: „Nach der Pause waren wir praktisch nicht mehr auf dem Platz vorhanden. Wie das passieren konnte, ist mit allerdings unerklärlich.“ Die Gäste aus der Kugellagerstadt hatten jedenfalls fortan immer weniger Mühe, die Partie in den Griff zu bekommen, auch weil sie nun defensiv gegen ideenlose Rimparer Gastgeber immer besser standen. „Mit einer Führung wäre das Spiel deutlich leichter gewesen. Schweinfurt hat letztlich ja nichts fürs Spiel gemacht“, befand Grimm. Am Ende aber fuhren die Freien Turner mit dem sechsten Sieg in Folge nach Hause.
Rimpar: Schmitt – Kratz, Moswiak, Betzel, Späth – Köhler (78. Gutknecht), Urkom, Hüsam, Heck – Hüfner (58. Hetterich), Löw (58. Markert).
Tor: 0:1 Freund (52.).
Schiedsrichter: Peplinski (Nürnberg).
Zuschauer: 130.
Quelle (Main-Post)