Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 18 bis 34 Rückrunde

Landesliga Nordwest, 21. Spieltag am 24.11.2013
ASV Rimpar - SV Garitz 6:0 (2:0)
Der ASV siegt deutlich. Er bezwingt Aufsteiger Garitz mit 6:0.

Das Treffen mit dem Tabellenschlusslicht war für die Rimparer am Ende eine entspannte Angelegenheit: „Letztlich zählen nur die drei Punkte und die Höhe des Sieges ist egal. Aber natürlich ist es für den Trainer angenehm, wenn er sich nach 75 Minuten zurücklehnen kann. Und selbstverständlich hatten die Zuschauer auch ihren Spaß“, berichtet ASV-Coach René Grimnm. Es war kurzum aus Rimparer Sicht ein gelungenes letztes Heimspiel vor der Winterpause. Anders als noch am Freitag vermutet, konnte die Partie auf dem Rasenspielfeld steigen und musste nicht auf den Kunstrasen verlegt werden. Sicher kein Nachteil für die spielerisch überlegenen Gastgeber, die schon in der ersten Halbzeit reichlich Torchancen hatten. In der zweiten Hälfte nutzten die Rimparer dann die Gelegenheiten, um das Ergebnis in Kantersieg-Höhe zu schrauben. „Der Auftritt war okay“, sagte Grimm betont sachlich. Schließlich hatte Gegner Garitz auch nicht allzu viel Angst versprüht. Zum elften Mal in Folge verlies der Aufsteiger den Platz nun als Verlierer. Die Rimparer indes haben mit dem zweiten Heimsieg hintereinander ihr selbstgestecktes Ziel von mindestes 30 Punkten bis zur Winterpause erreicht.
Rimpar: Schmitt – Späth, Köhler, Moskwiak, Heck – Hüsam (75. Röder), Markert, Hüfner (79. Steinmetz), Urkom – Hetterich, Löw (67. Schwab).
Tore: 1:0 Löw (27.), 2:0 Hüfner (42.), 3:0 Hetterich (54.), 4:0 Köhler (69.), 5:0 Röder (86.), 6:0 Hetterich (88.). Schiedsrichter: Schwarzmann (Scheßlitz). Zuschauer: 100.
Quelle (Main-Post)