Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 18 bis 34 Rückrunde

Landesliga Nordwest, 18. Spieltag am 03.11.2013
TuS Frammersbach - ASV Rimpar 3:0 (2:0)
Der ASV verliert 0:3. Trainer Grimm kritisiert Einstellung seines ASV-Teams.

Der ASV Rimpar hat den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zunächst einmal verloren. Das Team von Trainer René Grimm unterlag etwas überraschend beim Tabellen-15. TuS Frammersbach mit 0:3. Dominik Bathon mit einem Doppelpack und Christian Huth sorgten für den letztlich klaren Erfolg der Spessarter. „Frammersbach wollte die Punkte ganz offensichtlich mehr als meine Jungs“, kritisierte Grimm hinterher seine Elf, die die richtige Einstellung in vielen Szenen vermissen ließ. Immerhin hatten die Gäste vor der Pause drei gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Anders dagegen die Gastgeber, die zur Pause deshalb mit 2:0 führten. Nach dem Seitenwechsel ließ Rimpar deutlich nach, erspielte sich keine nennenswerte Chance mehr. „Vielleicht fühlen sich einige meiner Spieler mit den 28 Punkten, die wir bisher auf dem Konto haben, schon zu sicher“, ärgerte sich Grimm. „Auch wenn wir uns gegen Frammersbach schon immer schwer getan haben, heute war das keine gute Leistung meiner Mannschaft.“ Die musste die letzte Viertelstunde nach Gelb-Rot gegen Moskwiak zudem zu Zehnt zu Ende spielen. „Entscheidend war das aber nicht mehr“, so Grimm, der von einem verdienten TuS-Sieg sprach.
Rimpar: Schmitt – Schwab (76. Brendel), Betzel, Hüfner (67. Röder), Moskwiak – Urkom, Markert, Hüsam, Heck – Hetterich, Späth.
Tore: 1:0 Huth (9.), 2:0, 3:0 Bathon (17., 90.). Gelb-Rot: Moskwiak (74., wdh. Foulspiel, Rimpar). Schiedsrichter: Voll (Kelbachgrund-Kleukheim). Zuschauer: 200.
Quelle (Main-Post)